Meininger Briefmarkensammelverein e.V.

Werte Sammlerfreunde und Sammlerfreundinnen,
werte Meininger und Meiningerinnen, werte Dampflokfans,

am Ersten Septemberwochenende 2015 wird wieder viel los sein auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Wie in den vergangen Jahren rechnen wir wieder an beiden Tagen mit über 12.000 Besuchern.

Nicht nur die Eisenbahnfreunde, auch wir die Philatelisten bieten wieder ein vielversprechendes Angebot. Ein gemeinsamer Sonderstempel vom Meininger Dampflokverein und dem Meininger Briefmarkenverein ist bereits Tradition seit dem Jahre 2004. Als Motiv wurde diesmal die "Dampflok 994652" ausgewählt. Grund war die Instandsetzung dieser Dampflok im Meininger Dampflokwerk und die Auslieferung am 29. Januar 2015 auf einen Tieflader nach Rügen. Diese wiederhergestellte Lokomotive fährt nun auf Rügen als Ferien- und Touristensonderzug.

 

 

Abgeschlagen wird der Sonderstempel am 05. und 06. September im Meininger Dampflokwerk. Das Erlebnis Team Briefmarke aus Nürnberg wird diesmal zu Gast sein. 

Besonders stolz sind wir, die Österreichische Post am 05. September von 09-17 Uhr im Meininger Dampflokwerk begrüßen zu können. Ein dreieckiger Sonderstempel mit der Bezeichnung 1030 Wien wird an diesen Tag abgeschlagen. Eine passende Frankatur ist mit der personalisierten Briefmarke der Österreichischen Post zum Thema "Niederösterreichische Dampflok Mh1" möglich. Auch diese Dampflok wurde im Meininger Dampflokwerk instand gesetzt.

Für alle Philatelisten sollte es eine Ehrensache sein, an seine Tauschpartner und Freunde in der ganzen Welt, so einen Umschlag mit der Österreichischen Marke zu versenden.

"Nicht nur reden, sondern tun!"

Natürlich erscheint auch wieder eine PLUS-Karte und erstmalig ein PLUS-Brief, sowie eine Souvenirkarte zu den XXI. Meininger Dampfloktagen.

Die Österreichische Post ist nach dem IMOS-Kongress 2014 in Rohr, zum zweiten Male beim Meininger Briefmarkensammlerverein zu Gast.

 

Weitere Informationen über: reichel.matthias@t-online.de oder telefonisch nach 19:00 Uhr 0 36 93 / 89 12 57!